Azubi – Event 2021 ⛵

Seit Dezember 2020 tüfteln wir nicht nur an unseren eigenen beruflichen Entwicklungen, sondern betreiben nebenbei auch noch den Azubi-Blog der CEFEG.

Als Belohnung für das zusätzliche Engagement wurden wir Azubis, die seit dem Start des Projektes an Bord sind, zu einem Ausflug eingeladen. Am 25.09.2021 ging es mit dem CEFEG-Bus nach Leipzig. Inspiriert vom CEFEG-Sponsoringpartner, dem KanuSportVerein 1928 Flöha e.V. , wurde es sportlich auf dem Wasser.

Bei überraschend sommerlichem Wetter und nach anfänglichen Problemen mit der Steuerung des wassertauglichen Untersatzes ging es vorbei an der Rennbahn über die Weiße Elster und das Elsterflutbett. Nach drei Stunden in „sportlichem Höchsteinsatz“ oder wie es der freundliche Kollege vom Bootsverleih Leipziger Eck formulierte: „Ich denke so um die drei Stunden – das ist dann das Rentnertempo.“

Du bist talentiert und hast Spaß daran, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, dann bewirb dich jetzt als Werkzeugmechaniker oder Zerspanungsmechaniker.

Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir natürlich weiterhin tatkräftige Unterstützung für unser CEFEG – Team.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag