Alle Jahre wieder – unsere besondere „Spätschicht“

Am 17. September war die CEFEG GmbH das 5. Jahr in Folge ein Teil der Spätschicht im Rahmen der Tage der Industriekultur 2021. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns, einen spannenden Einblick in die Draht- und Stanzbiegetechnik zu geben.

Nach dem Unterricht haben einige von uns bei der Vorstellung unsere Ausbildungsberufe mitgeholfen und unser fleißiges Team bei der Besonderen Spätschicht unterstützt.

Auch „Mitmachen“ war erlaubt. Bei unseren Kollegen Björn Bochmann konnten die Besucher selbst Drahtformfedern biegen. Mitarbeiter Thomas Schubert erklärte den Besuchern während der laufenden Produktion die einzelnen Fertigungsschritte und Jan Lippert zeigte, wie in schwere Metallklötze millimetergenau Formen hineinerodiert werden.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag