Zwischen Praxis und Theorie – Mein Praktikum bei der CEFEG GmbH

Hey,

mein Name ist Simon und ich besuche seit diesem Schuljahr das Stöckhardt Gymnasium in Chemnitz. Dort möchte ich im Jahr 2023 mein Fachabitur in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung absolvieren.

Die CEFEG GmbH ist für das komplette erste Schuljahr mein Praxispartner. Immer montags und dienstags erlerne ich die Grundlagen in der Verwaltung. Von Anfang an wurden mir anspruchsvolle Aufgaben zugetraut, wie das Erstellen der Begrüßungsmappen für unsere neuen Mitarbeiter, das Neuerfassen der Personaldokumente und die Neuorganisation unserer Büromöbelinventur. Eine weitere spannende Aufgabe war das Aushelfen im Versand, dadurch konnte ich weitere Prozesse im Unternehmen kennenlernen.

Wenn ich nicht in der CEFEG bin, besuche ich die restlichen Wochentage die Schule. Dort erlerne ich die theoretischen Grundlagen.

Meine Ferien lass ich mir natürlich auch nicht nehmen 😉 da genieße ich die Zeit für meine Hobbys.

Zwischen 🏍 fahren und ⚽ spielen, darf im Winter das ⛷ nicht fehlen.

Zum Abschluss kann ich euch noch sagen, dass ich mich auf die restlichen Monate im Praktikum freue und ich mich von Beginn an gut im CEFEG-Team aufgehoben gefühlt haben und mir das junge, engagierte Team sehr gut gefällt.

Ich habe Dich neugierig auf einen Praktikumsplatz gemacht und Du möchtest die Prozesse in der CEFEG kennenlernen? Dann schicke Deine Bewerbung direkt an bewerbung@cefeg.de und wir werden uns zeitnah bei dir melden.

zur Übersicht
nächster Eintrag